Gestern früh sind wir um 05:45 Uhr von zuhause aufgebrochen. Unser Sohn brachte uns zum Bahnhof und von dort ging es mit dem Zug nach Wien. Von Wien-Schwechat geht es mit China Airlines zunächst nach Taipei (Taiwan), wo wir am nächsten Tag um 05:35 Uhr Ortszeit landen. Nach einem vierstündigen Zwischenstopp haben wir noch einmal 6 Stunden Flugzeit vor uns. Aber um 14:30 Uhr Ortszeit landen wir endlich in Denpasar (Bali).
Nachdem wir unser Gepäck abgeholt haben und die Passkontrolle passiert haben, sollten wir eigentlich von Putu abgeholt werden. Offensichtlich hat der allerdings nicht damit gerechnet, dass wir schon so bald ankommen, sodass wir noch einmal 45 Minuten warten müssen, bis er uns abholt.
Als erstes überreicht er uns ein Handy, mit dem wir ihn jederzeit erreichen können. Danach fahren wir zu ihm nach Hause, wo er uns auch seine Frau vorstellt.
Da wir auf unserem Weiterflug nach Java nicht das gesamte Gepäck mitnehmen können (es ist viel zu schwer), vereinbaren wir mit ihm, dass er uns bei unserer Rückkehr aus Java von der Fähre ganz im Westen von Bali abholt und uns nach Ubud bringt. Im Gegenzug dürfen wir unser restliches Gepäck bei ihm lassen und er nimmt es mit, wenn er uns abholt. Außerdem buchen wir noch 2 Tagesausflüge (ab Ubud) und die Weiterfahrt nach Amed bei ihm. So ist jedem von uns geholfen.
Danach bringt er uns noch in unser erstes Quartier, das 2 Sterne-Hotel Bali Sevilla Residence.