Schnorcheln mit Mantas


Heute steht eine Schnorcheltour am Programm.

Um 08:30 werden wir mit einem Boot abgeholt, das uns zur Manta Bay bringt. Dort soll die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass man beim Schnorcheln Mantarochen zu Gesicht bekommt. Der erste Stopp ist allerdings sehr enttäuschend. Nur einmal sehe ich die Konturen eines Mantas. Es ist jedoch auch noch ein zweiter Stopp geplant. Schon als wir uns diesem nähern, können wir die vielen anderen Boote sehen. Außerdem tummeln sich schon viele Menschen im Wasser.

Ja tatsächlich! Hier sind die versprochenen Mantarochen und sie zeigen keinerlei Scheu vor den vielen Menschen. Es scheint sogar so, als würde ihnen der Trubel richtig Spaß machen.

Nach diesem wirklich beeindruckenden Erlebnis geht es weiter zur Crystal Bay. Hier ist das Wasser zwar glasklar, aber die Unterwasserwelt ist weniger berauschend. Sodass wir bald zu unserem letzten Stopp, dem Mangrove Point aufbrechen. Hier ist es zwar ziemlich seicht, aber das macht es umso leichter die noch intakten Korallen und die vielen Fische zu fotografieren.