Nusa Lembongan (Teil 2)

Heute ist unser letzter Urlaubstag und wir erkunden mit dem Motorroller, die restlichen Sehenswürdigkeiten von Nusa Lembongan.

Als erstes geht es zum Dream Beach auf Nusa Ceningan. Dort gibt es zwar bei einem Hotel einen beeindruckenden zweistöckigen Infinity Pool, aber das Meer ist aufgrund der hohen Wellen nicht zum Schwimmen oder Schnorcheln geeignet.

Von dort gehen wir zu Fuß zu Devil’s Tears. Dort spritzt das Wasser meterhoch empor, wenn sich die Wellen an den Klippen brechen. Dieses Naturschauspiel ist gewaltig und ziemlich beeindruckend. Das hat sich natürlich herumgesprochen und so werden die Menschen dort laufend mehr. Wir sind froh, dass wir nicht vorhatten dort länger zu bleiben.

Stattdessen führt uns unser Rückweg an einem kleinen Friedhof vorbei, auf dem die Gräber durch Regen- bzw. Sonnenschirme geschützt werden. Den Grund dafür können wir leider nicht herausfinden.

Danach geht es zurück in unsere Unterkunft. Dort geben wir den Schlüssel für den Motorroller ab. Außerdem begleichen wir die Rechnung für das Zimmer, die Ausflüge und natürlich den Motorroller.

Um 17:45 Uhr machen wir uns – am Strand entlang – auf den Weg zum Restaurant Agua Shipwreck, wo wir für 18:00 Uhr einen Tisch reserviert haben. Hier genießen wir bei ein paar Cocktails den Sonnenuntergang und verbringen unseren letzten Abend bei einem ausgezeichneten Seafood BBQ.

Bis 22:00 Uhr gibt es auch noch Livemusik. Ein wirklich guter Gitarrist aus Australien animiert mit seiner rauchigen Stimme die Gäste zum Mitsingen und Mitklatschen. Als er seine letzte Zugabe gespielt hat, gehen wir am Strand wieder zurück in unsere Unterkunft; mit der Gewissheit, dass dieser schöne Urlaub leider auch zu Ende ist.